Neuer TV-Experte

Weil Becker im Häfn sitzt: Zverev-Bruder übernimmt

Tennis
11.05.2022 12:25

In zehn Tagen beginnen die French Open - diesmal nicht mit dabei als TV-Experte: Tennis-Legende Boris Becker. Der Deutsche sitzt nach seiner Verurteilung wegen Insolvenzverschleppung in London im Gefängnis. Nun hat der Sender Eurosport bekannt gegeben, wer Becker beim Turnier in Paris ersetzen wird.

Alexander Zverevs Bruder Mischa, früher selbst Profi und Doppelspezialist, wird an der Seite von Kommentator Matthias Stach die Top-Matches analysieren und jeden Abend in der Sendung „Matchball“, die früher „Matchball Becker“ hieß, das aktuelle Tagesgeschehen kommentieren.

Mit Mischa Zverev habe man „einen Experten, der nicht nur nah am Geschehen ist, sondern bereits für Eurosport bei den Grand Slams im Einsatz war und zudem das komplette Tennisturnier bei den Olympischen Spielen aus dem Studio in München-Unterföhring für Eurosport begleitet hat“, heißt es von Eurosport.

Der 34-jährige Ex-Profi freut sich auf „zwei intensive Tennis-Wochen mit hochklassigen Matches“. Ob Zverev auch bei den US Open als Experte im Einsatz sein wird, werde später entschieden, so Eurosport.

Boris Becker, der seit 2017 als Experte für den TV-Sender gearbeitet hatte, war Ende April wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt und sofort in Gewahrsam genommen worden. Er muss mindestens die Hälfte der Strafe hinter Gittern verbringen. Derzeit sitzt Becker in einem Gefängnis im Londoner Bezirk Wandsworth ein. Er hat bis Ende Mai Zeit, gegen das Urteil Rechtsmittel einzulegen. Experten sehen dafür aber wenig Erfolgsaussichten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele