Revier kennenlernen

Für Segel-Duo hat Olympia 2024 schon begonnen

Sport-Mix
11.05.2022 07:39

Noch über zwei Jahre sind es bis zu den Olympischen Sommerspielen in Paris. Doch für unsere Segler haben die Spiele quasi schon begonnen. 

Denn seit dem Wochenende ist das Nationalteam bereits im Olympiarevier von Marseille - mit fast allen Sachen, die auch für die Spiele selbst gebraucht werden. In keiner anderen Sportart ist die Vorbereitung dermaßen aufwendig. Es gilt vor allem, das Revier bestmöglich kennenzulernen. Aktiv durch Segeln und passiv durch Erhebung von Daten. Meteorologin Elena Cristofori wird wie schon in Rio und Tokio die Strömungen und Windverhältnisse genau untersuchen, während elf Segler auf dem Wasser trainieren. Die 49er Benjamin Bildstein und David Hussl sind vom Revier begeistert. „Es taugt uns.“

In Marseille wurde auch schon der Container errichtet, der als Hauptstützpunkt gilt. In ihm gibt es einen Screen, auf dem man sich alle Daten anschauen kann, eine Werkbank, um Material auszubessern, auch Fitness- und Kühlgeräte. Neben Elena Cristofori und den Seglern sind mehrere Trainer, ein Physio, Sportdirektor Matthias Schmid und Co. vor Ort, insgesamt über 20 Personen. Ein Aufgebot wie bei Olympia.

GB

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele