Liebe zu seiner Stadt

Szenewirt feiert 55. Geburtstag mit „Falco“

Niederösterreich
08.05.2022 11:00
Er ist so alt wie die Stadt Purkersdorf – und dennoch ein Junggebliebener: Vor 55 Jahren war Niki Neunteufel das erste Kind der Wienerwald-Metropole nach der Erhebung zur Stadt. Und das feiert der stets gut gelaunte Wirt des Szenelokals Nikodemus jetzt natürlich groß. Und zwar mit dem „Falco“-Open-Air auf dem Hauptplatz.

Wenn Niki Neunteufel Tausende Fans heuer zum Sommerkonzert in Purkersdorf begrüßt, geht ein Wunsch in Erfüllung: Denn bereits vor zwei Jahren wollte das Mastermind hinter dem Gratis-Open-Air hier die Originalband von Falco für ein großes Tribute versammeln. Doch dann kam Corona, und alles war anders. „Erst letzte Woche konnten wir im Stadtsaal wieder die erste Vorstellung ohne Masken & Co. durchführen. Die Stimmung war toll, Omar Sarsam musste gleich vier Zugaben spielen, weil das Publikum regelrecht ausgehungert war“, so Neunteufel. Sozusagen als Geburtstagsgeschenk sieht der Wirt auch den heurigen Sommer: „Wir können endlich wieder spielen!“

Vorgeschmack auf den 11. Juni
Gestern gab es mit den offiziellen Feierlichkeiten zum Stadterhebungsjubiläum bereits einen Vorgeschmack, am 11. Juni kann Neunteufel endlich den Plan seines Falco-Konzertes umsetzen. Der Titel „Coming Home to Purkersdorf“ kommt dabei nicht von ungefähr, zu Lebzeiten war Hans Hölzel ein gerne und oft gesehener Gast im Nikodemus.

Ambros kommt am 27. August
Ebenfalls ein Heimspiel wird das zweite Freiluftkonzert für einen anderen großen Wienerwälder: Wolfgang Ambros steht am 27. August mit der Combo Wir4 auf der Bühne. Als Vorband haben sich übrigens die Purkersdorf All Stars angekündigt – und die sind in ihrer wechselnden Besetzung immer für eine Überraschung gut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele