Fest in Kinderhand

Großer Spaß für kleine Stars am Familientag

Nachrichten
05.05.2022 11:28

Was für ein Spaß - leuchtende Augen und lachende Augen, so weit das Auge reichte! Der Urfahranermarkt war am Mittwoch, dem traditionellen Familientag, wieder einmal fest in Kinderhand. Denn obwohl am Vormittag noch Wolken über das Gelände zogen und auch ein paar Regentropfen vom Himmel nieselten, tat dies der Begeisterung der kleinen Volksfest-Besucher keinen Abbruch.

Bei den einzelnen Fahrgeschäften war der Andrang groß, bildeten sich teilweise wahre Kinderwagen-„Kolonnen“. Immer wieder sah man quietschfidele Buben und Mädels, die Mama, Papa, Oma oder Opa zu Karussell, Water Bubbles oder Hüpfburg hinter sich herzogen.

„Wasser marsch!“ vorm AEC
Aber nicht nur im Kinder-Vergnügungspark ging die Post ab, auch auf der anderen Seite des Geländes, auf Höhe des AEC, waren zahlreiche Kids voll in ihrem Element. Dem Element Wasser! Obwohl die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena am gestrigen Florianitag mit einem ihrer Rüstlöschfahrzeuge vertreten war, hatten die Kleinen fast nur Augen für eines: den Spritzstand am Donauufer.

Zielgenau an der Spritze
Die vielen „Feuerwehrmänner und -frauen von morgen“ durften unter Anleitung der aufgeschlossenen Burschen der Jugendgruppe der FF St. Magdalena ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. So auch der erst zweijährige Elias aus Sarleinsbach, der die Aufgabe mit Bravour meisterte. Für seine Oma kein Wunder: „Elias will unbedingt einmal Feuerwehrmann werden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele