Erst fünf Monate alt

Baby misshandelt: Zwei Männer in Tulln unter Verdacht

Niederösterreich
27.06.2011 14:07
Die Polizei im niederösterreichischen Tulln ermittelt derzeit in einem Fall von mutmaßlicher Misshandlung eines Babys. Der Lebensgefährte und ein Mitbewohner der Mutter sollen den kleinen Buben gequält haben. Am Dienstag vergangener Woche sei die Anzeige eingegangen, berichtete die Behörde.

Bei dem fünf Monate alten Kind bestehe der Verdacht auf Schütteltrauma. Auch die Jugendwohlfahrt ist bereits eingeschaltet. Das Baby sei im AKH Wien behandelt worden, von wo es eine Mitteilung gegeben habe. In der Folge wurde das Baby ins Landesklinikum Tulln überstellt, teilte Reinfried Gänger, Leiter der Abteilung Jugendwohlfahrt beim Amt der Landesregierung, mit. Der Bub befinde sich derzeit bei Krisenpflegeeltern. Dort könne er für maximal sechs Monate bleiben, so Gänger.

Das Kind sei "Gott sei Dank ohne erkennbare Schäden", so der Chef der Jugendwohlfahrt weiter. Im Landesklinikum Tulln sei es von 10. Juni bis Freitag vergangener Woche (24. Juni) stationär aufgenommen gewesen, hieß es seitens der Landeskliniken-Holding.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele