Happy End

Tierrettung konnte Ara Puppi unverletzt einfangen

Kärnten
22.04.2022 17:19

Durch ein Missgeschick war Donnerstagabend das zehn Monate alte Ara-Weibchen Puppi aus Klagenfurt-Welzenegg entflogen. Die Besitzerin war verzweifelt, da von dem wunderschönen Vogel jede Spur fehlte. Das Ara-Männchen schrie verzweifelt nach seiner Partnerin, aber sie kam nicht nach Hause. Eine bange Nacht war die Folge. Zum Glück gab es am nächsten dann eine Sichtung und Laura von der Tiko-Tierrettung konnte das Ara-Weibchen unverletzt einfangen.

„Ich war mit meinen Nerven am Ende. Von Puppi gab es keine Spur. Ich habe die ganze Nacht vor Sorge nicht geschlafen und das Ara-Männchen Coco hat in der Voliere verzweifelt nach seiner Puppi geschrien“, berichtet die Besitzerin, die das handzahme Ara-Weibchen von klein auf aufgezogen hat. Am nächsten Tag wurde zum Glück im Tiko angerufen, dass bei der Cine City ein Sittich am Baum sitzt. „Laura vom Tiko hat dann nach der Farbe gefragt und sofort gewusst, dass es sich nur um meine Puppi handeln kann“, erzählt die Tierfreundin, die naben den Aras auch noch gerettete Schildkröten bei sich untergebracht hat.

Die Tierrettung ist dann sofort ausgefahren und konnte den Vogel mit einem Kescher behutsam einfangen. Puppi wurde zu ihrem Partner zurückgebracht. „Jetzt sind beide wieder glücklich. Der Tierarzt kommt auch noch vorbei, um sie durchzuchecken. Sicher ist sicher“, so die glückliche Besitzerin, die sich bei der Tierrettung herzlichst bedankt. „Auf die Tierrettung vom Tiko ist wirklich Verlass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele