Mordversuch

Unfalllenker überfuhr Frau, weil sie filmte

Ausland
15.04.2022 20:31

Ein Mann in den USA wollte Fahrerflucht begehen. Jetzt ist es ein Mordversuch.

Vincent Jean war morgens um 8.20 Uhr in der Kleinstadt Elizabeth im US-Staat New Jersey mit seinem silbernen Mitsubishi SUV dem Wagen einer jungen Frau hinten aufgefahren. Als die 23-Jährige aus ihrem Auto stieg, versuchte Jean zu fliehen. Doch als der 56-Jährige sah, dass sein Unfallopfer vom Gehsteig aus mit dem Handy Videos von seinem Wagen machte, steuerte er plötzlich mit Vollgas auf sie zu.

Opfer zweimal überfahren
Ein Augenzeuge nahm mit seiner Handykamera auf, wie die panisch schreiende Frau vergeblich versuchte, sich in einem Vorgarten in Sicherheit zu bringen. „Jean ist mit seinem SUV über den Gehsteig bis auf den Rasen gerast und hat sein Opfer überfahren“, erklärt Staatsanwalt William Daniel in einer Mitteilung. „Dann ist er zurückgesetzt und hat die Frau ein weiteres Mal überfahren.“

Nach der schockierenden Tat raste Jean davon. Die Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht und befindet sich noch in kritischem Zustand. Dank der Zeugen konnte Jeans Wagen rasch identifiziert und der brutale Fahrer verhaftet werden. Er muss sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele