Auto überschlug sich

Riskantes Überholmanöver forderte drei Verletzte

Salzburg
15.04.2022 23:00

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Eben. Eine 29-jährige Ungarin führte trotz Verbot ein Überholmanöver aus und stoß dabei mit dem vor ihr fahrenden Pkw zusammen. 

Auf der Katschbergbundesstraße zwischen Eben und Niedernfritz war am Freitagnachmittag eine 17-jährige Flachgauerin unterwegs. Als diese nach links abbiegen wollte, überholte die Ungarin den Pkw der Flachgauerin. Beim Zusammenstoß überschlug sich der Pkw der Ungarin und blieb am Dach liegen. Das Auto der 17-Jährigen hingegen blieb am angrenzenden Grünstreifen liegen. Die Ungarin hatte angegeben, den Blinker des vor ihr gefahrenen Pkw nicht gesehen zu haben. Diese sowie die Flachgauerin und ihre 48-jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Kardinal Schwarzenberg Klinikum gebracht. An der Unfallstelle gelte laut Polizei ein Überholverbot sowie eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Beide Lenkerinnen wurden negativ auf Alkohol getestet. Die Freiwillige Feuerwehr Eben war mit zwei Fahrzeugen sowie mit 14 Einsatzkräften am Unfallort.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele