Wohin geht die Reise?

Haalands Zukunftspläne sollen bereits feststehen

Fußball International
14.04.2022 09:48

Wie die „Daily Mail“ berichtet, soll sich Dortmunds Star-Stürmer Erling Haaland bereits entschieden haben, wo die Reise für ihn weitergeht. Mit einer Bekanntgabe seines Plans soll binnen der nächsten zwei Wochen zu rechnen sein.

Wechselt er zu Manchester City, bleibt er in Dortmund oder wird es doch eine völlig andere Option? Fragen um einen Verbleib beziehungsweise Wechsel des 21-jährigen BVB-Knipsers beschäftigen nun seit gut einem Jahr die Fußballwelt. Die kommenden Wochen sollen jedoch Licht ins Dunkel bringen.

Laut der britischen „Daily Mail“ soll der Plan des Norwegers nämlich bereits feststehen, die Pläne würden in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Manchester City steht dabei nach wie vor ganz oben auf der Liste der Vermutungen. Der englische Tabellenführer zeigt sich zuversichtlich, den Youngster bald im Etihad Stadium empfangen zu dürfen. 105 Millionen Euro würden die „Skyblues“ für Haaland auf den Tisch legen - kein Verein hatte bislang mehr bieten können.

Vertrag bis 2024
Neben Manchester City zählen auch Großklubs wie der FC Barcelona und PSG zu den Interessenten des Stürmers. Bei den Parisern wolle man mit einer Verpflichtung Haalands auf einen wahrscheinlichen Abgang Kylian Mbappes reagieren. Laut Vertrag bleibt der Norweger bis 2024 beim BVB. Eine Klausel macht den Verbleib des Superstars jedoch unwahrscheinlich. In den nächsten zwei Wochen werden wir wohl mehr erfahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele