Gegen Benfica

Liverpool reicht Sechs-Tore-Show zum Aufstieg

Fußball International
13.04.2022 22:56

Was für ein Tor-Spektakel in Liverpool! Doch die richtige Spannung fehlte am Mittwoch im zweiten Viertelfinale der Champions League, denn nach dem 3:1 auswärts reichte der Truppe von Jürgen Klopp auch ein 3:3 gegen Benfica Lissabon mit ÖFB-Kicker Valentino Lazaro (auf der Ersatzbank) zum Aufstieg. Nun wartet auf die Reds Bayern-Schreck Villarreal. 

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hatte nach dem 3:1-Auswärtssieg einige Topstars wie Mohamed Salah, Sadio Mane und Virgil van Dijk zunächst geschont, dennoch waren die Gastgeber Herr des Geschehens. Ibrahima Konate köpfelte nach Corner von Kostas Tsimikas für Liverpool ein (21.), Goncalo Ramos gelang der Ausgleich (32.) und bald nach Wiederanpfiff sorgten die Hausherren für die vermeintliche Entscheidung, als Roberto Firmino nach Vorlagen von Diogo Jota (55.) und Thiago (65.) goldrichtig stand.

Benfica glückte dank der Treffer von Roman Jaremtschuk (73.) und Darwin Nunez (82.) noch ein ehrenvoller Abschied. Beide Treffer wurden zunächst wegen abgeblichen Abseits abgepfiffen, dann aber vom Videoassistenten doch gegeben. Benficas Valentino Lazaro sah dies von der Ersatzbank aus.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Viertelfinal-Rückspiele:

Atletico Madrid - Manchester City 0:0
Gelb-Rot: Felipe (91./Atletico)
Hinspiel 0:1
ManCity mit Gesamtscore von 1:0 im Semifinale

Liverpool - Benfica Lissabon 3:3 (1:1)
Tore: Konate (21.), Firmino (55., 65.) bzw. Goncalo Ramos (32.), Jaremtschuk (73.), Nunez (82.)
Hinspiel 3:1
Liverpool mit Gesamtscore von 6:4 im Semifinale

Halbfinale (27. April/4. Mai): Villarreal - Liverpool, Real Madrid - Manchester City

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele