09.04.2022 20:36 |

Vor Palma de Mallorca

Vadlau/Mähr Siebente, Farese/Zöchling Zehnte

Lara Vadlau und Lukas Mähr haben die Princess Sofia Trophy der Segler vor Palma in der 470er-Klasse auf dem siebenten Platz beendet. Damit hatten sie im Medal Race am Samstag noch zwei Ränge eingebüßt. Für Laura Farese und Matthäus Zöchling ging es im Nacra 17 um einen Rang nach hinten auf zehn. Die nächste Regatta steht ab 25. April mit dem Weltcup vor Hyeres auf dem Programm.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Alles in allem war es eine super positive Woche. Wir haben unsere erste große Regatta bei wirklich anspruchsvollen Bedingungen souverän in den Top 10 abgeschlossen. So kann es weitergehen, und in Hyeres legen wir noch eines drauf“, sagte Vorschoter Mähr. Verbands-Sportdirektor Matthias Schmid sah bei dem neun formierten Duo „sehr steile Lernkurve“.

Er sei zuversichtlich, dass sie sich in absehbarer Zeit in den Top drei etablieren werden." Positiv eingeordnet werden darf auch der 15. Rang des Niederösterreichers Valentin Bontus in der olympischen Disziplin Kitefoil.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol