Über Fahrbahn hinweg

Pensionist erschoss aus seinem Auto eine Krähe

Oberösterreich
07.04.2022 22:00

Vor den Augen einer geschockten Familie ballerte ein Gewehrschütze (74) am Sonntagmorgen auf einer Straße in Pasching (Oberösterreich) auf eine Krähe. Er ließ das tote Tier zurück und fuhr weiter: Anzeige.

Am Sonntag gegen 9.25 Uhr früh war der Leondinger in Pasching unterwegs, als er seinen Wagen stoppte, ein Gewehr aus dem Fenster hielt und über die Gegenfahrbahn hinweg eine Krähe erschoss. Eine nachkommende Familie aus Pasching – die gerade den Pkw überholen wollte – hatte Glück, dass sie von den Schüssen nicht getroffen wurden.

Schütze fuhr einfach weiter
Der geschockte Vater erstattete Anzeige. Der Schütze ließ den Kadaver zurück und fuhr weiter. Über das Kennzeichen konnten Kriminalisten schließlich den 74-Jährigen ausforschen. Er zeigte sich geständig, will aber kein anderes Fahrzeug gesehen haben: Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele