„Kleiderständer“

Oscar-Robe von Maggie Gyllenhaal sorgt für Lacher

Adabei
28.03.2022 05:27

Dieser Oscar-Look ging ordentlich daneben - jedenfalls, wenn es nach den Fans der Filmgala auf Twitter geht. Die lästerten in der Nacht auf Montag nämlich ordentlich über den - zugegeben etwas eigenwilligen - Red-Carpet-Look von Maggie Gyllenhaal ab. 

Nach einem ziemlich knapp bemessenen Red Carpet bei den Oscars im letzten Jahr legten sich die Promis heuer wieder ordentlich ins Zeug, um beim Gang über den Teppich am Hollywood Boulevard im Blitzlichtgewitter zu glänzen. Doch während Stars wie Jessica Chastain, Penelope Cruz, Lily James oder Kirsten Dunst mit ihren Roben punkten konnten, gab es für Maggie Gyllenhaals Outfit-Wahl reichlich Spott und Häme in den sozialen Medien.

„Vögel? Rosen? Eileiter?“
Das schwarze Kleid von Schiaparelli sorgte nämlich nicht nur wegen seines außergewöhnlichen Schnitts in T-Form für Irritation, sondern auch wegen der goldenen Applikationen, die auf der Robe angebracht waren. „Was ist auf Maggie Gyllenhaals Kleid? Vögel? Rosen? Eileiter?“, fragte sich ein Twitter-User. Ein anderer zog sogleich den Vergleich mit einem Türklopfer. „Maggie Gyllenhaal war schon fast zur Tür raus, als sie die perfekte Ergänzung für ihren Look fand“, scherzte dieser.

Einige Oscar-Fans auf Twitter waren sich jedoch sicher, dass die „Frau im Dunkeln“-Regisseurin mit dem Dress mit den goldenen Applikationen einen ganz anderen Zweck verfolge. „Maggie Gyllenhaal sagte, legt eure Taschen nicht unter euren Sitz, hängt sie doch an mir auf“, witzelte einer.

Ein anderer machte sich gar Sorgen um die 44-Jährige. „Und ich denke, wenn Maggie Gyllenhaal irgendwo bei den Oscars vor dunklem Hintergrund steht, läuft sie ernsthaft Gefahr, als Garderobe benutzt zu werden“, erklärte dieser Twitter-User - und fügte hinzu. „Ich kann ihr Kleid nicht wirklich beschreiben, es gefällt mir fast, aber es sieht auch irgendwie aus wie die Kletterwand für das Kleinkind eines Milliardärs.“

„Stehlampen“-Look kommt nicht gut an
Aber auch der Schnitt des Designer-Fummels sorgte im Netz für Lacher. Augenblicklich posteten die Zuschauer der Oscar-Gala lustige Memes, die das Dress in T-Form etwa mit einer „Minecraft“-Figur verglichen.

Ein Twitter-User schrieb zudem: „Maggie Gyllenhaal schaut aus wie ein Academy-Awards-Kuvert. Welche Kategorie ist sie?“ Und ein anderer Oscar-Fan entschuldigte sich fast, dass er bei der Robe der Schauspielerin und Regisseurin eine lustige Assoziation hatte. „Ich liebe Maggie Gyllenhaal, aber sie sieht aus wie eine Stehlampe.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele