Zuschauer fassungslos

Will Smith: Watsche für Chris Rock auf Oscar-Bühne

Adabei
28.03.2022 05:11

Dieser Ausraster hat die Zuschauer der Oscar-Gala in der Nacht auf Montag fassungslos zurückgelassen. Will Smith enterte bei der Rede von Chris Rock nämlich wutentbrannt die Bühne und verpasste dem Komiker eine Ohrfeige. Der Grund: Rock hatte sich zuvor über die Glatze von Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith lustig gemacht.

„Jada, ich liebe dich, ,G.I. Jane 2‘, ich kann es gar nicht erwarten, es zu sehen“, scherzte Chris Rock in seiner Rede über die Glatze von Jada Pinkett Smith und zog sich damit den Zorn von Will Smith zu. Der stapfte nach der Beleidigung an seiner Ehefrau nämlich mit viel Wut im Bauch auf die Bühne und verpasste dem Komiker kurzerhand eine ordentliche Ohrfeige. 

„Großartigste Nacht in der Geschichte des Fernsehens“
Doch damit war der Zorn von Smith noch längst nicht verraucht. Denn als ein verdutzter Chris Rock nach der Attacke erklärte „Wow, Will Smith hat gerade die Scheiße aus mir rausgeprügelt. Es war doch nur ein ,G.I. Jane‘-Witz“, war das erneut zu viel für den „King Richard“-Star. Der schimpfte von seinem Platz im Publikum lauthals weiter: „Nimm den Namen meiner Frau nicht in deinen verf*ckten Mund.“

„Das war die ... großartigste Nacht in der Geschichte des Fernsehens“, konterte Chris Rock, immer noch erstaunt über das, was gerade passiert war.

Denzel Washington und Tyler Perry versuchten schließlich in der darauffolgenden Werbepause den noch immer aufgebrachten Smith zu beruhigen, wie ein Video aus dem Saal, das auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt.

P. Diddy, der nach der Unterbrechung auf die Bühne musste, zeigte sich schockiert von dem Ausraster während der Live-Show: „Okay, wir schaffen jetzt Will in die eine Ecke des Raumes und Chris in die andere“, erklärte dieser.

Oscar trotz Ohrfeige
Seinem Erfolg bei der Oscar-Gala tat der Ausraster von Will Smith aber keinen Abbruch. Wenig später wurde der 53-Jährige nämlich für seine Rolle in „King Richard“ mit dem Oscar für den besten Hauptdarsteller ausgezeichnet. In seiner Oscar-Rede entschuldigte sich der Schauspieler schließlich, „für das, was ich getan habe“, räumte aber gleichzeitig ein: „Liebe bringt dich dazu, verrückte Sachen zu tun.“

Rock zog Pinkett Smith schon 2016 durch den Kakao
Zwischen Will Smith und Chris Rock herrscht schon länger Eiszeit. Schon 2016, als der Komiker die Oscar-Gala moderiert hatte, zog er Smith und seine Ehefrau durch den Kakao. Der Schauspieler wurde damals nämlich für seine Rolle in dem Streifen „Erschütternde Wahrheit“ nominiert.

„Jada wurde zornig, sagte, sie kommt nicht. Jada, die die Oscars boykottiert, ist wie ich, der Rihannas Höschen boykottiert. Ich wurde nicht eingeladen“, stichelte Rock damals. „Du wirst böse. Es ist nicht fair, dass Will so gut war, aber nicht nominiert wurde. Es ist aber auch nicht fair, dass Will 20 Millionen für ,Wild Wild West‘ gezahlt bekommen hat.“

Pinkett Smith machte Haarausfall öffentlich
Erst im letzten Sommer hatte sich Jada Pinkett Smith von ihren Haaren getrennt, nachdem sie jahrelang unter Haarausfall gelitten hatte. Die Entscheidung, nun Glatze zu tragen, machte sie auf Instagram öffentlich.

„Willow hat mich dazu gebracht, weil es Zeit ist, loszulassen“, schrieb sie damals zu einem ersten Foto, das sie mit kahlem Kopf zeigte. „Die Schur erleuchtet meine 50er mit Göttlichkeit.“ Die Schauspielerin feierte am 18. September den 50. Geburtstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele