104 Mann im Einsatz

Sauna neben Gasthof ging plötzlich in Flammen auf

Kärnten
26.03.2022 07:21

Nachdem die Sauna bei einem Gasthof in Spittal an der Drau für einen Besucher am Freitag beheizt worden war, ging diese plötzlich in Flammen auf. Der Gast befand sich zu dem Zeitpunkt zum Glück noch nicht in dem Gebäude. Fünf Feuerwehren mit insgesamt 104 Mann standen im Löscheinsatz.

Das Saunagebäude neben dem Gasthof in Spittal wurde am Freitag gegen 18 Uhr für einen Gast beheizt. „Als dieser gegen 19.20 Uhr die Sauna betreten wollte, nahm er Rauchgeruch wahr und verständigte den Inhaber“, schildert ein Polizist. Kurz darauf folgte ein dumpfer Knall und wenige Zeit später stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Warum es zu dem Brand gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

Im Löscheinsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Spittal/Drau, St. Peter, Baldramsdorf, Olsach/Molzbichl und Stockenboi mit insgesamt 104 Mann und 14 Fahrzeugen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele