Szene im Video:

Schreck in Planica! ÖSV-Adler verhindert Sturz

Wintersport
24.03.2022 11:40

Riesengroße Schrecksekunde in Planica: Jan Hörl konnte am Donnerstag bei seinem Probesprung einen Sturz gerade noch verhindern. 

In der Anlaufspur verlor Hörl bei hoher Geschwindigkeit plötzlich das Gleichgewicht. Der ÖSV-Adler konnte gerade noch einen wilden Crash vermeiden - hier zu sehen im Video:

Letztendlich landete er zum Glück unverletzt bei 97,5 Metern. „Oben ist Schatten in der Spur, unten scheint die Sonne drauf. Man fährt auf Anschlag rein, will aktiv über dem Ski stehen. Plötzlich stockt es dich und schiebt dich rein. Instinktiv habe ich zum Glück richtig reagiert. Ich bin selber froh, dass ich jetzt noch da stehen kann“, atmete Hörl im ORF-Interview durch.

Die Qualifikation für das Weltcup-Skifliegen in Planica ist um vier Stunden auf 15 Uhr verschoben worden. Grund sind Probleme mit der Anlaufspur - die wurden Hörl beinahe zum Verhängnis ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele