Personelle Rochade

Thomas Köhle neuer Chef des TVB Paznaun-Ischgl

Tirol
19.03.2022 11:00

Mit Thomas Köhle leitet ein neuer Mann die Geschicke des Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl und setzte sich dabei gegen 17 andere Kandidaten durch. Den Rückzug von Geschäftsführer Dietmar Walser empfindet Köhle als „sehr schade“.

„Es ist eine gute Portion Wehmut dabei, aber es ist eine einmalige Chance für mich“, sagte der frisch gebackene Geschäftsführer des mächtigen Tourismusverbandes Paznaun-Ischgl, Thomas Köhle, im ersten Statement gegenüber der „Krone“. Der Zammer lenkt seit rund fünf Jahren die Geschicke von Imst Tourismus und beendete damals mit seinem Amtsantritt turbulente Jahre und brachte Ruhe und Kontinuität in die Führungsetage. Die Imster Gremien haben der einvernehmlichen Lösung des Vertrages per 31. Mai bereits zugestimmt. „Es waren fünf sensationelle Jahre in Imst, fast alle Vorhaben sind gelungen“, blickt der bei seinen Mitarbeitern beliebte Köhle zufrieden zurück.

„Schade, dass Dietmar nicht in Ischgl bleibt“
Nach dem Eklat um die Trennung von Andreas Steibl übernahm Dietmar Walser die alleinige Führung in Ischgl - vorher hatten noch zwei Geschäftsführer das Sagen. Dass sich Walser aus Ischgl nun völlig zurückzieht, findet Köhle „sehr schade“. Immerhin wohnen beide in Zams und der Neue wäre gerne „in der Früh in die gleiche Richtung zur Arbeit gefahren.“ Köhle hat sich gegen 17 Mitbewerber durchgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele