Durstig auf dem Eis

Caps-Goalie Starkbaum trinkt fünf Liter pro Partie

Eishockey
18.03.2022 07:02

Matchpuck! Mit Heimsieg gegen den KAC können Caps Halbfinal-Einzug fixieren. Goalie Starkbaum ist hungrig nach Erfolg - und auf dem Eis durstig.

Zufall - und vor allem ein Verdienst des Teams, das sehr viele Schüsse blockt!„Sagt Goalie Bernhard Starkbaum über seine irre Quote gegen den KAC: Fünfmal stand er in dieser Saison gegen den Rekordmeister im Caps-Tor, kassierte nur acht Treffer. Der 36-Jährige kann die 3:1-Führung in der Best-of-7-Viertelfinalserie dank seiner Erfahrung richtig einschätzen: “Wir wissen, dass wir nicht in jedem Spiel viele Tore schießen. Aber wir wissen, dass wir ein gutes System spielen. Halten wir uns daran, haben wir immer eine Chance zu bestehen.„

Die Play-off-Serie, an die sich der Wiener noch am intensivsten erinnern kann, ist das Finale 2017/18: “Ich war im Salzburg-Tor, wir gingen in ein Spiel 7 zu Hause, das wir leider verloren.„

Schläfchen vor dem Spiel
Was der 36-jährige Starkbaum besser kann als der 25-Jährige? “Ich bin routinierter, das kann dazu beitragen, dass ich vielleicht den einen oder anderen Save mehr mache.„ Als Tormann ist er nicht nur mental, sondern auch körperlich gefordert - bis zu fünf Liter trinkt der Schlussmann: “Immer isotonische Getränke, dazu gibt es in der Kabine manchmal eine Banane." Gehört ebenso dazu wie ein kurzes Schläfchen am Nachmittag.

Nach dem heute ein KAC wartet, der gegen das Aus kämpft, noch nie konnten die Klagenfurter ein 1:3 drehen.Machen Caps und Villach den Sack zu, warten auf Wien die Bullen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele