18.03.2022 07:02 |

Durstig auf dem Eis

Caps-Goalie Starkbaum trinkt fünf Liter pro Partie

Matchpuck! Mit Heimsieg gegen den KAC können Caps Halbfinal-Einzug fixieren. Goalie Starkbaum ist hungrig nach Erfolg - und auf dem Eis durstig.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zufall - und vor allem ein Verdienst des Teams, das sehr viele Schüsse blockt!„Sagt Goalie Bernhard Starkbaum über seine irre Quote gegen den KAC: Fünfmal stand er in dieser Saison gegen den Rekordmeister im Caps-Tor, kassierte nur acht Treffer. Der 36-Jährige kann die 3:1-Führung in der Best-of-7-Viertelfinalserie dank seiner Erfahrung richtig einschätzen: “Wir wissen, dass wir nicht in jedem Spiel viele Tore schießen. Aber wir wissen, dass wir ein gutes System spielen. Halten wir uns daran, haben wir immer eine Chance zu bestehen.„

Die Play-off-Serie, an die sich der Wiener noch am intensivsten erinnern kann, ist das Finale 2017/18: “Ich war im Salzburg-Tor, wir gingen in ein Spiel 7 zu Hause, das wir leider verloren.„

Schläfchen vor dem Spiel
Was der 36-jährige Starkbaum besser kann als der 25-Jährige? “Ich bin routinierter, das kann dazu beitragen, dass ich vielleicht den einen oder anderen Save mehr mache.„ Als Tormann ist er nicht nur mental, sondern auch körperlich gefordert - bis zu fünf Liter trinkt der Schlussmann: “Immer isotonische Getränke, dazu gibt es in der Kabine manchmal eine Banane." Gehört ebenso dazu wie ein kurzes Schläfchen am Nachmittag.

Nach dem heute ein KAC wartet, der gegen das Aus kämpft, noch nie konnten die Klagenfurter ein 1:3 drehen.Machen Caps und Villach den Sack zu, warten auf Wien die Bullen!

Florian Gröger
Florian Gröger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol