Ursache noch unklar

Telfs: Waldbrand hielt Dutzende Florianis auf Trab

Tirol
10.03.2022 08:51

Feueralarm am Mittwochabend in Telfs im Tiroler Oberland: In einem Waldstück westlich der Marktgemeinde war aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine Fläche von rund 200 Quadratmetern war betroffen. Dutzende Florianijünger standen im Einsatz. Ermittlungen zur Klärung der Ursache sind im Gange.

Gegen 20.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Offenbar hatten Bewohner die Flammen aus der Ferne entdeckt. Der Brand ist oberhalb der Wallfahrtskirche St. Moritzen ausgebrochen und hat sich in der Folge auf rund 200 Quadratmeter ausgebreitet.

„Schon bei der Anfahrt konnte man die Flammen im Wald sehen. Nach einer Erkundung wurden die Feuerwehren von Pfaffenhofen und Oberhofen für einen Pendelverkehr zur Wasserversorgung nachalarmiert“, heißt es vonseiten der FF Telfs. 

Ausbreiten der Flammen verhindert
Alles in allem standen rund 60 Florianis mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Durch das rasche Einschreiten konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert und schließlich gegen 22 Uhr „Brand aus“ gegeben werden. Die genaue Brandursache ist bislang noch unklar. Aktuell herrscht große Trockenheit. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele