Ice Hockey Liga

Capitals: Der Meister-Pokal ist schon in Wien

Eishockey
06.03.2022 16:36

Am Mittwoch starten die Play-offs der Ice Hockey Liga, gleich im Viertelfinale kommt es zum großen Kracher zwischen den Vienna Capitals und Rekordmeister KAC. Obwohl allen Teams noch 12 Siege fehlen, haben die Wiener schon eine Hand am Pokal...

Kann das ein gutes Omen sein? Obwohl noch acht Teams im Titelrennen sind, wartet der Meisterpokal bereits in Wien! Stolze 18,5 Kilo bringt die Karl-Nedwed-Trophy auf die Waage, die Lehrling Dominic Manhalter am Wochenende in die Höhe stemmen dufte. Der Lehrling gewann beim von der Liga jährlich organisierten Adventkalender einen Tag mit der Meister-Trophäe, löste seinen Preis mit drei ebenfalls eishockeyverrückten Freunden ein und genoss die Fahrt im Riesenrad.

Start Mittwoch in Kagran
Heimspiele verpasst der 18-Jährige so gut wie nie, in der best-of-7-Viertelfinalserie (Start Mittwoch in Kagran) gegen den KAC will er sein Team auch auswärts anfeuern. Das traf bisher viermal in den Play-offs auf den Kärntner Rekordmeister, stets in der Finalserie. Zweimal, 2005 und 2017, blieben die Caps dabei siegreich. Kapitän Mario Fischer glaubt an seine junge Truppe: „Wir brennen auf die Serie, müssen uns als Vierter des Grunddurchgangs nicht verstecken!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele