Raser flüchtete

Alkolenker (19) war mit falschem Ausweis unterwegs

Tirol
17.02.2022 07:52

Weil er zu schnell mit seinem Pkw unterwegs war, fiel der Polizei Kematen vergangene Woche ein 24-jähriger Kroate auf. Er verursachte dabei einen Verkehrsunfall. Ein Alkotest verlief positiv. Bei weiteren Erhebungen durch die Polizei stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um einen 19-jährigen Kroaten handelt. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Einen Identitätsbetrug im großen Stil legte ein 19-jähriger Kroate in Kematen (Bezirk Innsbruck Land) hin! Der Mann fiel einer Polizeistreife auf, da er mit überhöhter Geschwindigkeit an ihnen vorbeifuhr. Bei der Verfolgung des Flüchtigen verursachte er einen Verkehrsunfall und konnte schließlich vor dem Gemeindeamt in Kematen angehalten werden.

„Im Zuge der anschließenden Kontrolle wies sich der Mann mittels kroatischen Führerscheines als ein 24-jähriger Kroate aus“, so die Exekutive. Da Zweifel an der Identität aufkamen, legte der Unfalllenker weitere, gleichlautende Dokumente vor. Im Zuge der Erhebungen wurde ein Alkomattest durchgeführt. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen.

Zitat Icon

Der 24-jährige Kroate, mit dessen Dokumenten sich der 19-Jährige ausgewiesen hatte, hatte eigenen Angaben zufolge dem 19-Jährigen seinen Pkw geliehen und sei der Meinung gewesen, dass dieser im Besitz eines Führerscheins sei

Die Polizei in einer Aussendung

Mit falschem Ausweis unterwegs
Wenige Tage später wurde der Mann aufgrund weiterer Erhebungen an seinem Arbeitsplatz aufgesucht. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei der Person um einen 19-jährigen Kroaten handelt. „Der 24-jährige Kroate, mit dessen Dokumenten sich der 19-Jährige ausgewiesen hatte, hatte eigenen Angaben zufolge dem 19-Jährigen seinen Pkw geliehen und sei der Meinung gewesen, dass dieser im Besitz eines Führerscheins sei“, so die Polizei.

Der 19-Jährige wird unter anderem wegen Verdacht der Urkundenunterdrückung, Gebrauch fremder Ausweise und Verleumdung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele