Mit „bisschen Schmerz“

Sofia Goggia: Die wilde Henn‘ ist zurück

Olympia
13.02.2022 02:52

Sofia Goggia ist nicht zu bremsen - trotz Schmerzen war die Speed-Dominatorin der Weltcup-Saison beim ersten Abfahrtstraining dabei. Die „wilde Henn’“ ist nach ihrer schmerzbedindgten Super-G-Absenz zurück.

Knapp drei Wochen nach ihrem schweren Sturz beim Super-G von Cortina mit Wadenbeinfraktur und eingerissenem Kreuzband ist sie wieder da, die wilde Henn aus Bergamo. Und scherzte nach dem ersten Abfahrtstraining im Ziel: „Ein bisschen Schmerz, da und dort, ist schon dabei.“

Fünfeinhalb
Aber es sei ihr enorm wichtig, bei der Abfahrt in Peking mit dabei zu sein: „Das ist der Platz, wo ich sein will.“ Dass Goggia ihr körperliches Befinden auf einer 10-teiligen Skala mit „fünfeinhalb“ beschrieb, tut nichts zur Sache: „Mir ist mein körperlicher Zustand egal.“

Österreichs Mädels gingen’s am Samstag noch vorsichtig an. Nur Christl Scheyer, die sich den Startplatz gegen Tamara Tippler (Ariane Räder reist wegen Knieproblemen vorzeitig ab) holen muss, gab gleich Gas: „Mir ist das gute Gefühl wichtig. Ich mag später nicht sieben, sondern höchstens nur noch eine Baustelle haben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele