12.02.2022 04:36 |

Nerven aus Stahl

Trotz Olympia-Drama: Wieder „Grab“ beim Zielsprung

Das erste Gold im Snowboardcross-Mixed-Bewerb geht an die USA: Lindsey Jacobellis ist nun Doppelolympiasiegerin! 16 Jahre nachdem sie in Turin eine sicher geglaubte Goldmedaille mit einer „Grab“-Showeinlage aus der Hand gegeben hatte. Verrückt: Beim allerletzten Sprung in China griff Jacobellis erneut mit der Hand ans Board.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bei den Olympischen Winterspielen 2006 hatte sie die Goldmedaille verschenkt. Da sie im Finallauf einen großen Vorsprung zu den anderen Fahrerinnen hatte, versuchte sie beim letzten Sprung einen „Grab“, stürzte aber bei diesem Griff an das Snowboard. Der Schweizerin Tanja Frieden gelang es so, sie zu überholen und Jacobellis blieb „nur“ die Silbermedaille.

Hier im Video sehen Sie ihren „Grab“-Patzer (ca. bei Minute 01:25):

Triumph mit Baumgartner
Im Mixed-Finale in China legte Nick Baumgartner mit dem Sieg im Männer-Lauf die Basis. Die Entscheidung fiel dann bei den Frauen.

Jacobellis setzte sich in einem packenden Duell gegen ihre italienische Kontrahentin Michela Moioli durch. Unfassbar: Beim Zielsprung machte die US-Dame wie vor 16 Jahren den „Grab“ - diesmal stand sie den Sprung aber sicher und jubelte über Gold.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol