Mirjam Puchner:

Nach „schlimmer kann‘s nicht werden“ gab es Silber

Olympia
11.02.2022 12:53

„Schlimmer kann es eh nicht mehr werden“ - dieser Gedanke war Mirjam Puchner beim Einfahren vor dem Olympia-Super-G am Freitag durch den Kopf gegangen. Unglaublich, aber wahr: Kurze Zeit später stand die 29-Jährige mit einem Lächeln im Gesicht im Ziel - und die Silbermedaille baumelte um ihren Hals.

Kein verheißungsvoller Start in den Super-G-Tag. „Beim Einfahren hat gar nichts zusammengepasst“, schildert die Salzburgerin bei einer Pressekonferenz. Auch nach der Besichtigung rechnete sie mit einer „ziemlichen Challenge“. „Ich hatte in den letzten Tage nicht das Gefühl, das ich normal beim Skifahren brauche. Auch, weil es vom Schnee her komplett anders war. Ich wollte mich aber nicht rausbringen lassen.“

Das gelang ihr - und wie! Mit Startnummer drei zauberte sie die Bestzeit in den Schnee. „Ich mag das sehr gerne, wenn ich nicht zu viele Infos hab, dann fang ich auch nicht zum Nachdenken an“, sagt sie zu ihrer niedrigen Nummer. „Ich konnte gar nicht einschätzen, was die Fahrt wert war. Ich wusste, es wird brutal knapp und spannend!“

Letztendlich war nur mehr die Schweizerin Lara Gut-Behrami schneller als die ÖSV-Dame. „Ich bin brutal stolz“, strahlt Silbermedaillen-Gewinnerin Puchner.

Telefonat mit der Familie
Und wie verliefen die Stunden nach der Siegerehrung? „Der erste Weg führte zur Dopingkontrolle, das sind wir eh schon gewohnt“, so Puchner. Nach einem Gespräch mit dem Servicemann ging es kurz ins Quartier. Im Zimmer hatte sie dann auch endlich Zeit für ein Telefonat mit der Familie zu Hause. Am Dienstag folgt die Abfahrt - mit einer vor Selbstvertrauen strotzenden Mirjam Puchner ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele