"Schmucker" Coup

143 Brautkleider aus Obdacher Boutique gestohlen

Steiermark
13.05.2011 15:05
Im steirischen Obdach (Bezirk Judenburg) haben Einbrecher am Freitag ein Händchen für Mode bewiesen. Aus dem örtlichen Hochzeitshaus wurden rund 143 der teuersten Brautkleider gestohlen. Der Wert der Beute beträgt mindestens 100.000 Euro.

Die Einbrecher machten sich in der Nacht ans Werk, drehten das Zylinderschloss der Glastür auf und wählten die Kleider ganz gezielt aus: Die teuersten Markenstücke wurden in einem Kleintransporter abtransportiert. Freitag früh wurde der Coup dann entdeckt.

Verdächtige Kundschaft
Den Verkäufern zufolge hatten bereits vor etwa sechs Wochen zwei Männer möglicherweise das Geschäft ausgekundschaftet. Die beiden Verdächtigen, laut Ermittlern dürften sie aus einem osteuropäischen Staat stammen, zeigten keinerlei Kaufinteresse. Der erste wurde als circa 55 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von untersetzter Statur beschrieben. Er hat dunkle Haare und eine Stirnglatze. Sein mutmaßlicher Komplize soll etwa 40 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank sein. Er hat kurze, helle Haare.

Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei Obdach bittet Zeugen, denen in der Nacht auf Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen in der Nähe des Tatorts aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 059/13363-02 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele