Gemeinderat sagt „Ja“

Hallenbadsanierung für Neusiedl ist auf Schiene

Burgenland
04.02.2022 16:00
Das Land Burgenland hat – wie berichtet – einen Plan für die Sanierung des Hallenbades Neusiedl am See plus angeschlossenem Tourismusprojektes erstellt. Was noch fehlte, war die Zustimmung des Gemeinderats. Doch mittlerweile ist auch das erledigt: Es gab einen einstimmigen Beschluss für das Landesprojekt!

Das Neusiedler Hallenbad dürfte damit gerettet sein. Nach dem einstimmigen „Ja“ aller Fraktionen zum Projekt, müssen jetzt die Verträge mit der Landesregierung beschlossen werden. Danach können die Arbeiten beginnen. Das vorgestellte Projekt sieht vor, dass neben neuer Ausstattung und Einrichtung im Hallenbad, auch ein Hotel und ein Campingplatz dazu gebaut werden. So soll eine wirtschaftliche Führung der Anlage ermöglicht werden.

Das Grundstück, auf dem die Zubauten erfolgen bleibt im Eigentum der Freizeitbetriebe. Die Landesholding bekommt ein Baurecht für die Dauer von 49 Jahren. Außerdem wurde vereinbart, dass das Hallenbad öffentlich bleiben muss. Ab Inbetriebnahme hat die Stadt einen jährlichen Zuschuss von 300.000 Euro für die Dauer von 20 Jahren zu leisten. Eröffnet werden soll das Gesamtprojekt Ende 2024.

„Damit ist alles auf Schiene, ich freue mich, dass alle Fraktionen an einem Strang gezogen haben“, so Bürgermeisterin Lisa Böhm. Auch seitens des Landes gab es bereits positive Reaktionen auf den Gemeinderatsbeschluss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele