Pleite gegen Innsbruck

Haie bissen zu: 99ers mit Dämpfer ins Heimdoppel

Steiermark
28.01.2022 21:30

Ein Satz mit x, das war wohl nix! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers starteten mit einem 2:3 gegen die Innsbrucker Haie ins Heimdoppel der ICE-Hockey-Liga. Positiv neben der gezeigten Moral: Am Samstag (17.30) haben die Mannen von Cheftrainer Jens Gustafsson im Grazer Bunker in Liebenau gleich die Chance, es besser zu machen.

Der Auftakt zum „Innsbrucker Heim-Doppel“ verlief für das Eishockey-Team der 99ers gar nicht nach Plan: In Liebenau war die wieder vollzählige Gustafsson-Truppe (mit Ograjensek, Pfeffer, Zusevics, Krainz) zu wenig zwingend im Abschluss (Kainz hatte mit einem Stangenschuss Pech), verlor eine enge Partie und fiel auf Rang elf zurück. Im „Rückspiel“ am Samstag ist gegen die Haie ein Sieg im Kampf um den Einzug ins Pre-Play-off (Ränge sieben bis zehn) fast Pflicht.

Glück im Unglück
Am Rande gab’s Aufatmen wegen Amadeus Egger: Der 22-jährige Feldkircher, der als „achter Verteidiger“ in Graz zuwenig Spielzeit hatte und daher in die 2. deutsche Liga verliehen wurde, hatte bei der Anreise nach Deutschland einen schweren Autounfall: „Amadeus hat viel Glück gehabt“, so 99ers-Manager Bernd Vollmann, „sein Wagen war bis auf die Vordersitze total kaputt. Er selbst hat mit Peitschenschlagsyndrom die Nacht im Spital verbringen müssen, ist aber bereits wieder entlassen worden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele