28.01.2022 21:30 |

Pleite gegen Innsbruck

Haie bissen zu: 99ers mit Dämpfer ins Heimdoppel

Ein Satz mit x, das war wohl nix! Die Eishockey-Cracks der Graz99ers starteten mit einem 2:3 gegen die Innsbrucker Haie ins Heimdoppel der ICE-Hockey-Liga. Positiv neben der gezeigten Moral: Am Samstag (17.30) haben die Mannen von Cheftrainer Jens Gustafsson im Grazer Bunker in Liebenau gleich die Chance, es besser zu machen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Auftakt zum „Innsbrucker Heim-Doppel“ verlief für das Eishockey-Team der 99ers gar nicht nach Plan: In Liebenau war die wieder vollzählige Gustafsson-Truppe (mit Ograjensek, Pfeffer, Zusevics, Krainz) zu wenig zwingend im Abschluss (Kainz hatte mit einem Stangenschuss Pech), verlor eine enge Partie und fiel auf Rang elf zurück. Im „Rückspiel“ am Samstag ist gegen die Haie ein Sieg im Kampf um den Einzug ins Pre-Play-off (Ränge sieben bis zehn) fast Pflicht.

Glück im Unglück
Am Rande gab’s Aufatmen wegen Amadeus Egger: Der 22-jährige Feldkircher, der als „achter Verteidiger“ in Graz zuwenig Spielzeit hatte und daher in die 2. deutsche Liga verliehen wurde, hatte bei der Anreise nach Deutschland einen schweren Autounfall: „Amadeus hat viel Glück gehabt“, so 99ers-Manager Bernd Vollmann, „sein Wagen war bis auf die Vordersitze total kaputt. Er selbst hat mit Peitschenschlagsyndrom die Nacht im Spital verbringen müssen, ist aber bereits wieder entlassen worden.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 20°
starke Regenschauer
16° / 19°
starke Regenschauer
17° / 22°
Gewitter
15° / 19°
leichter Regen
13° / 15°
Regen