Australian Open

„Bist du dumm?“ Medwedew rastet völlig aus

Tennis
28.01.2022 11:21

Daniil Medwedew ist im Australian-Open-Halbfinale gegen Stefanos Tsitsipas der Kragen geplatzt: Nachdem der Russe im zweiten Satz das Break zum 4:5 kassiert hatte, bekam er eine Verwarnung, rastete völlig aus und beschimpfte beim Seitenwechsel sogar den Schiedsrichter.

„Und sein Vater (Anm. d. Red.: Tsitsipas‘ Vater) darf bei jedem Punkt reden?“ Medwedew forderte lautstark eine Verwarnung für unerlaubtes Coaching. Und tickte dann plötzlich völlig aus. „Bist du dumm? Beantworte meine Frage. Du musst ihn verwarnen! Oh mein Gott, du bist so schlecht. Wie kann man so schlecht sein in einem Halbfinale bei einem Grand Slam? Schaue mich an, ich rede mit dir“, schimpfte er in Richtung des Stuhlschiedsrichters, der gelassen blieb.

Hier der Ausraster im Video:

Unglaublich, aber wahr: Für seinen Mega-Ausraster erhielt Medwedew keine zusätzliche Verwarnung vom Referee. Den Durchgang verlor der Russe jedoch. Nach dem Erfolg im Tiebreak des ersten Satzes musste er den Satzausgleich gegen Tsitsipas hinnehmen.

Doch dann beruhigte sich Medwedew wieder, spielte sein bestes Tennis und schnappte sich Satz Nummer drei. Anfang des vierten Satzes griff der Stuhlschiedsrichter knallhart durch: Der Vater von Tsitsipas bekam eine Verwarnung für unerlaubtes Coaching. Was wiederum für Unverständnis beim Griechen sorgte.

„Es tut mir leid“
Am Ende entschied Medwedew das Duell in vier Sätzen für sich. Und der Russe sah seinen Fehler ein. „Es tut mir leid“, entschuldigte er sich nach dem Halbfinale beim Unparteiischen für seinen heftigen Ausraster. Im Endspiel wartet nun niemand Geringerer als Rafael Nadal.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele