26.01.2022 15:18 |

„Was würde Novak tun?“

Wie Djokovic Medwedew zum Mega-Comeback „verhalf“

Wahnsinn! Daniil Medwedew, die Nummer zwei der Tennis-Welt, hat in beeindruckender Manier seine Viertelfinal-Partie gegen Felix Auger-Aliassime gedreht. Als es für den Russen gar nicht gut ausgesehen hatte, half ihm ein Gedanke an Superstar Novak Djokovic: „Ich weiß nicht, ob es die Leute hören wollen, aber ich habe mir gedacht: Was würde Novak tun?“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die ersten zwei Sätze gingen verloren, Medwedew stand beim Duell mit Felix Auger-Aliassime mit dem Rücken zur Wand. „Ich habe nicht mein bestes Tennis gezeigt, er hat unglaublich gespielt, unglaublich serviert. Ich wusste nicht, was ich tun sollte“, so Medwedew nach der Partie. „Ich weiß nicht, ob es die Leute hören wollen, aber ich habe mir gedacht: Was würde Novak (Djokovic) tun?“ Buhrufe aus dem Publikum waren die Folge.

Hier Medwedews Siegerinterview im Video:

„Novak ist einer der Größten aller Zeiten. Oder Rafa (Nadal) oder Roger (Federer)“, sagte Medwedew im Siegerinterview auf dem Court. „Ich dachte mir: Okay, ich werde bis zum letzten Punkt kämpfen.“

Und das hat sich bezahlt gemacht! Der US-Open-Champion drehte die Partie, gewann am Ende mit 6:7(4), 3:6, 7:6(2), 7:5 und 6:4 und steht nun im Halbfinale. In diesem trifft er am Freitag auf Stefanos Tsitsipas. Der Grieche bezwang den Italiener Jannik Sinner souverän 6:3, 6:4 und 6:2.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol