Australian Open

Berrettini erkämpft sich Halbfinale gegen Nadal

Tennis
25.01.2022 15:42

Matteo Berrettini ist der Halbfinal-Gegner von Rafael Nadal bei den Australian Open. In der Runde der letzten Acht musste der Italiener am Dienstag jedoch hart kämpfen.

Berrettini hatte gegen den Franzosen Gael Monfils eigentlich sicher 6:4, 6:4 geführt, ehe sich der 35-Jährige gegen den zehn Jahre jüngeren Wimbledonfinalisten des Vorjahres aufbäumte. Im Finish ging diesem aber die Kraft aus, Berrettini siegte 6:4, 6:4, 3:6, 3:6, 6:2.

Berrettini kürte sich damit zum ersten Italiener in einem Australian-Open-Halbfinale überhaupt, am Mittwoch könnte mit Jannik Sinner (spielt im Viertelfinale gegen Stefanos Tsitispas/GRE) ein zweiter nachfolgen.

Für Berrettini waren die vergangenen Majors immer mit Djokovic verbunden, immer verlor er erst gegen den Serben: bei den French Open im Viertelfinale, in Wimbledon im Finale und bei den US Open im Viertelfinale. Nun war er ursprünglich in das Viertel mit dem „Djoker“ gezogen worden, doch der Serbe wurde abgeschoben. Gegen Nadal hat Berrettini bisher erst einmal (2019 im US Open-Semifinale) gespielt und glatt verloren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele