Wegen Mega-Talent

Geheim-Verhandlung? Bayern verärgern Barca-Bosse

Fußball International
20.01.2022 17:21

Der FC Bayern München ist offenbar an Spaniens Mega-Talent Pedri vom FC Barcelona dran. Laut dem Sportblatt „As“ sollen die Deutschen mit dem 18-jährigen Mittelfeldmotor allerdings hinter dem Rücken der Katalanen verhandelt haben. Nun herrscht Aufregung!  

Denn: Pedri steht noch bis 2026 beim FC Barcelona unter Vertrag und hat seit Oktober angeblich auch eine feste Ablösesumme von einer Milliarde Euro im Kontrakt verankert. Ob die Bayern diese Summe stemmen wollen?

Fest steht: Der deutsche Rekordmeister wollte Pedri schon im Sommer 2020, zog damals aber den Kürzeren. Nun soll Sportboss Hasan Salihamidzic einen neuen Anlauf gewagt haben. Immerhin braucht Barca angesichts der hohen Schulden dringend Geld. Angeblich kann sich der FC Bayern sogar einen Blitz-Wechsel vorstellen. Das kommt bei den Barca-Bossen aber gar nicht gut an.

„Es stimmt, dass  ...“
„Es stimmt, dass Bayern mit Barca-Spielern im Austausch war, ohne Barca darüber zu informieren. Ich würde nicht sagen, dass das Verhältnis zwischen den Klubs sehr schlecht ist, aber es ist sicherlich nicht mehr so wie früher“, wird ein Barca-Insider zitiert.

Barca hat Pedri im Sommer 2019 für 20 Millionen Euro von UD Las Palmas gekauft, ihn aber nach einer Leihe erst ein Jahr später geholt. Mittlerweile zählt er aber nicht nur bei Barcelona, sondern auch in Spaniens Nationalmannschaft zu den Stammkräften.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele