Kein Beziehungsstreit

Betrunkener fackelt im Zorn Auto von Frau ab

Oberösterreich
19.01.2022 06:59

Komische Geschichte im oberösterreichischen Lambach: Ein betrunkener 26-Jähriger aus Stadl-Paura soll im Zorn, weil er Geldnöte hatte, das Auto einer 27-Jährigen aus Lambach abgefackelt haben. Mit Absicht und mit Vorankündigung. Aber ohne Motiv, denn das Opfer und der Täter sollen laut ersten Ermittlungen in keiner Verbindung zueinander stehen.

Der 26-Jährige soll in der Nacht zum Mittwoch gegen 22.30 Uhr den Wagen der 27-Jährigen mit Benzin übergossen und angezündet zu haben. Die Tat kündigte der 26-Jährige zuvor per SMS einem Freund an. Dieser nahm die Nachricht zunächst aber nicht ernst.

Erst nach einem Anruf eines weiteren Freundes machte er sich auf die Suche nach dem 26-Jährigen. Als er ihn fand, konnte er nur noch mit ansehen, wie dieser einen Kanister Benzin über das Auto goss und anzündete.

Verbrennungen an der Hand
Daraufhin flüchtete der 26-Jährige vom Tatort. Der herbeieilende Freund der Autobesitzerin entfernte den am Pkw-Dach liegenden Benzinkanister, wodurch er leichte Verbrennungen erlitt. Die Besitzerin versuchte das Feuer mit einem mitgebrachten Feuerlöscher zu löschen, was jedoch erst der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr gelang. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele