Bob

Corona-Infektion: Maier verpasst auch St. Moritz

Wintersport
13.01.2022 12:16

Bobpilot Benjamin Maier muss wegen seiner Corona-Infektion auch beim Weltcup in St. Moritz zuschauen. Der Tiroler erhielt nach Angaben des österreichischen Verbandes kein rechtzeitiges negatives PCR-Testergebnis, um am vorgeschriebenen Abschlusstraining am Donnerstag teilnehmen zu können. Der Befund sei mehr als 24 Stunden nach der Probenabgabe am Mittwoch noch ausständig, so der Verband in einer Aussendung.

„Die Situation ist natürlich frustrierend. Wir verlieren durch unsere Abwesenheit in St. Moritz wertvolle Punkte. Aber schimpfen hilft jetzt auch nichts. Wir müssen das Beste aus der Situation machen und uns den Umständen entsprechend optimal auf die Olympischen Spiele in Peking vorbereiten“, erklärte Maier, der auch schon zuletzt in Winterberg wegen eines positiven Covid-Befundes gefehlt hatte.

„Opfer der aktuellen Situation“
Nationaltrainer Wolfgang Stampfer bezeichnete Maier als „Opfer der aktuellen Situation“. Er verliere nicht nur seine Spitzenplatzierung im Weltcup, sondern auch die gute Startnummer. Und auch bezüglich Olympia gebe es viele Fragezeichen. „Nach seinem positiven Test wissen wir nicht, wie die Behörden in China dann damit umgehen. Und Auskünfte bekommt man von dort keine. Es ist ein Lotteriespiel.“ Weil Katrin Beierl die Rennen in St. Moritz, die auch als EM gewertet werden, auslässt, ist mit dem Team um Markus Treichl nur ein rot-weiß-roter Bob am Start.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele