Höchste Inzidenz

40 Infizierte bei Corona-Cluster in Feldkirchen

Kärnten
11.01.2022 14:19

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt, doch schon gibt es wieder einen Corona-Cluster in Kärnten. 40 Mitarbeiter eines Betriebes haben sich mit dem gefährlichen Virus infiziert - sie wurden behördlich abgesondert. Mit aktuell 634,6 weist der Bezirk Feldkirchen derzeit die höchste Inzidenz Kärntens auf...

Wo und wie sich die betroffenen Personen mit dem Coronavirus angesteckt haben, ist noch nicht ganz klar. Fest steht nur: Bei den 40 Infizierten handelt es sich um Beschäftigte eines Betriebes im Bezirk Feldkirchen. Nachdem die ersten Infektionen bekannt wurden - das war bereits in der vergangenen Woche -, wurden die Betroffenen behördlich abgesondert. Wegen diesen positiven Antigentests wurde auch eine behördliche Umgebungstestung angeordnet.

Rund die Hälfte der positiv getesteten Beschäftigten des Betriebes sind bereits vollständig geimpft, der Rest weist eine teilweise oder gar keine Immunisierung auf. Die Infizierten sind durchwegs asymptomatisch bzw. haben leichte Verläufe. Der Bezirk Feldkirchen hat aktuell mit 634,6 die höchste Inzidenz in Kärnten, Grund dafür ist der genannte Cluster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele