Bei Verkehrskontrolle

30-jähriger Langfinger nach sieben Jahren gefasst

Oberösterreich
05.01.2022 17:00

Pech bei einer Verkehrskontrolle hatte ein 30-Jähriger aus Attnang-Puchheim. Dieser war vor sieben Jahren in ein Vereinshaus in seinem Heimatort eingebrochen, um Bargeld und Bierkisten zu stehlen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ursprünglich nur der Lenker des Fahrzeuges überprüft. Da dieser Suchmittel mit sich führte, wurde auch der 30-jährige Beifahrer kontrolliert. Ein Abgleich der Fingerabdrücke brachte den Langfinger mit dem Einbruch von damals in Verbindung und überführten ihn nach sieben Jahren.

In der Zeit von 11. April 2014 bis 12. April 2014 brach ein unbekannter Täter in ein Vereinsheim in Attnang-Puchheim ein und stahl dabei Bargeld und Bierkisten - dieser Einbruchsdiebstahl konnte nun geklärt werden.

Polizei fand Suchtmittel 
Am 29. Dezember 2021 wurde ein 30-Jähriger aus Attnang von der Polizei Vöcklabruck wegen der Suchtmittel seines Chauffeurs erkennungsdienstlich behandelt. Ein Abgleich der Fingerabdrücke im System brachte den Langfinger mit dem Einbruch von 2014 in Verbindung und überführten ihn nach sieben Jahren. Der Beschuldigte wurde einvernommen, konnte aber keine Angaben zur Tat machen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele