Bei Verkehrskontrolle

30-jähriger Langfinger nach sieben Jahren gefasst

Pech bei einer Verkehrskontrolle hatte ein 30-Jähriger aus Attnang-Puchheim. Dieser war vor sieben Jahren in ein Vereinshaus in seinem Heimatort eingebrochen, um Bargeld und Bierkisten zu stehlen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde ursprünglich nur der Lenker des Fahrzeuges überprüft. Da dieser Suchmittel mit sich führte, wurde auch der 30-jährige Beifahrer kontrolliert. Ein Abgleich der Fingerabdrücke brachte den Langfinger mit dem Einbruch von damals in Verbindung und überführten ihn nach sieben Jahren.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Zeit von 11. April 2014 bis 12. April 2014 brach ein unbekannter Täter in ein Vereinsheim in Attnang-Puchheim ein und stahl dabei Bargeld und Bierkisten - dieser Einbruchsdiebstahl konnte nun geklärt werden.

Polizei fand Suchtmittel 
Am 29. Dezember 2021 wurde ein 30-Jähriger aus Attnang von der Polizei Vöcklabruck wegen der Suchtmittel seines Chauffeurs erkennungsdienstlich behandelt. Ein Abgleich der Fingerabdrücke im System brachte den Langfinger mit dem Einbruch von 2014 in Verbindung und überführten ihn nach sieben Jahren. Der Beschuldigte wurde einvernommen, konnte aber keine Angaben zur Tat machen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)