Trainingsauftakt

Der neue Rothosen-Trainer „ist akribisch“

Vorarlberg
05.01.2022 16:55

Am heutigen Mittwoch beginnt auf der Birkenwiese unter der Leitung des neuen Trainers Muhammet Akagündüz die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Einen Einblick, wie der „Neue“ tickt, gibt vorab Verteidiger Florian Prirsch.

Auf der Birkenwiese wird wieder trainiert, der FC Dornbirn startet heute (18) in die Vorbereitung für das Frühjahr in der zweiten Bundesliga. Erstmals wird das Training von Neo-Coach Muhammet Akagündüz geleitet, der 43-Jährige wechselte von Rapid Wien in die Messestadt. „Wir werden sehen, was es braucht“, meinte der Trainer vor der ersten Einheit.

Florian Prirsch freut sich auf das Wiedersehen mit Akagündüz. Denn der Verteidiger trainierte schon einmal unter dem Ex-Profi, damals eben bei Rapids Amateuren (2016/17). „Er ist akribisch, bis ins letzte Detail - mit ihm studiert man Fußball regelrecht“, erzählt Prirsch, „darum brennen wir auf den Start, wir haben viel gutzumachen!“

Was die Spieler bei der ersten Einheit erwartet, kann Prirsch aber nicht sagen. „Bisher haben wir nur die Startzeit“, lacht er, „so wie ich den Coach kenne, wird es anstrengend - aber alles mit dem Ball.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele