„Freue mich sehr“

Kulovits übernimmt Rapid II! Neuer Job für Hofmann

Personal-News aus Hütteldorf: Stefan Kulovits wird Cheftrainer von Rapid II. Steffen Hofmann werkt ab sofort als Sportkoordinator.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich freue mich sehr, dass ab sofort Stefan Kulovits als Cheftrainer für unsere zweite Mannschaft tätig sein wird. Er erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/24 und ich bin stolz, dass mit ihm ein echter Rapidler, der zudem im Trainerbereich trotz seines jungen Alters schon einige Erfahrungen sammeln und seine diesbezüglichen Qualitäten unter Beweis stellen konnte, unser Team verstärken wird“, verkündet Sportdirektor Zoran Barisic in einer Mitteilung. 

Kulovits spielte von 2002 bis 2013 bei Rapid und wurde mit den Grün-Weißen zweimal Meister (2005 und 2008). Danach war er bis zu seinem Karriereende beim SV Sandhausen in der 2. deutschen Bundesliga engagiert. Ab Sommer 2019 gehörte er als Co-Trainer dem Betreuerstab der Sandhausener an, von Februar 2021 bis September 2021 war er dort gemeinsam mit Gerhard Kleppinger als Cheftrainer im Einsatz.

Hofmann: Bindeglied zwischen Profis und zweiter Mannschaft
Nicht mehr in den Trainerstab von SK Rapid II wird Steffen Hofmann zurückkehren. Der 41-jährige Ehrenkapitän, der im November für drei Spiele gemeinsam mit Thomas Hickersberger die Profimannschaft betreute, wird ab sofort einen Managementposten an der Seite von Zoran Barisic bekleiden.

„Steffen Hofmann wird die neue Position des Sportkoordinators übernehmen und als Bindeglied zwischen Profis und zweiter Mannschaft und darüber hinaus Rapid II und unserer Akademieteams fungieren. Er wird sich auch weiter regelmäßig um unsere talentiertesten Spieler aus den diversen Mannschaften auf und abseits des Platzes kümmern und auch mich entlasten“, so Barisic.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)