Zahlreiche Produkte

Sonnentaler Hofladn: Käserei als Familienbetrieb

Kärnten
30.12.2021 14:55

Die Milchveredelung Windischhof der Familie Köfer hat in Sonnental bei Velden eine Hofkäserei eingerichtet. Im Dezember startete der Hofverkauf, landwirtschaftliche Produkte in bester Qualität sind im Selbstbedienungsladen im Angebot. Auch die Bauern aus der Umgebung bieten im neuen Hofladn ihre Produkte an.

Die ganze Familie Köfer hilft beim Sonnentaler Hofladn mit. Melanie und Markus bieten in der Hofkäserei eine breite Palette ihrer Produkte wie Joghurt, Butter, Topfen und natürlich Käse wie Glundner, Weichkäse, Camembert, Schnitt- und Hartkäse an. Die Eltern helfen mit. Für die Käseproduktion ist Sohn Andre verantwortlich.

Täglich geöffnet
„Er stellt alle Sorten her“, erzählt Melanie. Die Hofkäserei ist täglich zwischen 6.30 und 21 Uhr geöffnet, es gibt eine Kasse mit Rückgeld. Auch die Bauern aus der Umgebung bieten ihre Produkte an. „Man kann bei uns auch Apfel- und Karottensäfte und verschiedene Marmeladen kaufen.“

Hoher Besuch vom Stadtchef
Auch Bürgermeister Ferdinand Vouk stattete der Familie einen Besuch ab. Der Stadtchef betont, dass Regionalität für ihn bereits vor Corona ein wichtiges Thema gewesen sei: „Durch die Pandemie wurde uns allen vor Augen geführt, wie wichtig die regionale Versorgung ist. Wer regional kauft, schützt auch die Umwelt durch die kurzen Transportwege.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele