Höchster Saisonsieg

Wahnsinn! Pöltls San Antonio deklassiert Detroit

US-Sport
27.12.2021 06:46

Mit einem 144:109 gegen die Detroit Pistons haben die San Antonio Spurs am Sonntag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) den dritten Sieg in Folge und gleichzeitig den bisher höchsten der Saison gefeiert. Jakob Pöltl steuerte 14 Punkte, vier Rebounds und zwei Assists bei. Der Center war 15:20 Minuten im Einsatz. Bereits am (heutigen) Montag ist mit Utah Jazz das aktuell drittbeste Team der Liga in „Alamo City“ zu Gast.

Pöltl verwandelte im Duell mit dem NBA-Schlusslicht sieben seiner acht Würfe. Er sprach von einem „Pflichtsieg gegen stark dezimierte Detroit Pistons“. Die Spurs hätten „das Tempo hoch gehalten und den Ball sehr gut bewegt“. 144 Punkte waren das bisher höchste Score der Texaner im Spieljahr. Ale 14 eingesetzten Spieler leisteten dazu ihren Beitrag.

Bester Werfer bei San Antonio war Keldon Johnson mit 27 Zählern. Dejounte Murray musste wegen der Corona-Bestimmungen der Liga aussetzen. Bei Detroit befanden sich sogar acht Spieler im Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll. Zudem fehlte Coach Dwane Casey, der Pöltl einst bei den Toronto Raptors betreut hatte, aus persönlichen Gründen.

NBA-Ergebnisse vom Sonntag:
San Antonio Spurs (14 Punkte in 15:20 Minuten von Jakob Pöltl) - Detroit Pistons 144:109,
Miami Heat - Orlando Magic 93:83,
Cleveland Cavaliers - Toronto Raptors 144:99,
Washington Wizards - Philadelphia 76ers 96:117,
Sacramento Kings - Memphis Grizzlies 102:127,
Oklahoma City Thunder - New Orleans Pelicans 117:112,
Chicago Bulls - Indiana Pacers 113:105,
LA Clippers - Denver Nuggets 100:103.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele