23.12.2021 10:25 |

Einsatz läuft

Zwei Vermisste nach Feuerinferno in der Schweiz

Am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 2.50 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in der Schweizer Gemeinde Oberhelfenschwil (Kanton St. Gallen) zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer unter Kontrolle bringen und zwei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Zwei weitere Bewohner werden allerdings noch vermisst. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die ausgerückten Rettungskräfte stellten das Haus in Vollbrand fest und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Sie konnte den Brand unter Kontrolle bringen.

Zwei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Zwei weitere Personen werden derzeit noch vermisst. Diese könnten sich möglicherweise im Haus befinden. Aus Sicherheitsgründen konnte die Feuerwehr noch nicht ins Haus vordringen.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Das Haus wurde durch den Brand stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben mehrere hunderttausend Euro.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-1° / 6°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)