19.12.2021 20:01 |

Kerze vergessen

Brandalarm in Einkaufszentrum wegen Adventkranz

Zu einem Brandeinsatz im Einkaufszentrum mussten die Feuerwehren Parndorf und Neusiedl am See in der Nacht auf Sonntag ausrücken. Eine vergessene Kerze auf einem Adventkranz dürfte der Auslöser für das Feuer gewesen sein. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Deutlich getrübt gewesen wäre das Einkaufserlebnis der Shopping-Fans am Einkaufssonntag, wenn das Feuer nicht so schnell unter Kontrolle gebracht worden wäre. Ein Brandmelder hatte in einem Restaurant des Einkaufszentrums gegen 0.45 Uhr Alarm ausgelöst. Die Feuerwehren machten sich sofort auf den Weg. Vor Ort angekommen musste die Eingangstüre gewaltsam geöffnet werden, um schnell zu den Flammen gelangen zu können. Der Rauch erschwerte den Einsatz zusätzlich. Ausgegangen sein dürfte das Feuer von einem Adventkranz, der offenbar Feuer gefangen hatte. Der Schaden durch die Flammen dürfte lokal begrenzt sein, die Schadenssumme stand vorerst nicht fest.

Feuergefahr zu den Feiertagen
Angesichts der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage weist die Feuerwehr auf erhöhte Brandgefahr durch Kerzen, Duftlampen und ähnliches hin. Nicht brennbare Unterlagen, Feuerlöscher und Löschdecken können im Ernstfall schwere Brände verhindern.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 4°
wolkig
-4° / 5°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-4° / 4°
wolkig
-4° / 6°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)