16.12.2021 10:44 |

Darts-WM

Weltmeister Price kam mit dem Schrecken davon

Gerwyn Price konnte am ersten Tag der William Hill World Darts Championship 2021/22 seine Titelverteidigung gegen Ritchie Edhouse erfolgreich beginnen. Am Eröffnungsabend des größten Darts-Events der Welt im Alexandra Palace erreichte Price als erster Spieler die dritte Runde, musste allerdings partiell zittern und kam mit dem Schrecken davon. Indes zogen Doppelweltmeister Adrian Lewis und Ricky Evans in die zweite Runde ein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Pricemusste sich nach einem Satzrückstand gegen einen beeindruckenden Edhouse zurück kämpfen. „Madhouse“ hatte in der ersten Partie des Abends seine Erstrundenpartie mit 3:2 gegen Peter Hudson für sich entscheiden können.
Auch im dritten Satz führte Edhouse mit 2:0, bevorPricezurückschlug und das Entscheidungsleg mit einem letztlich spielentscheidenden 130er-Checkout gewann.

Price „selbst unter Druck gesetzt“
Von da an ließ der Weltranglistenerste nichts mehr anbrennen und gewann auch den vierten Satz mit 3:0. Er beendete den Wettbewerb mit einem Durchschnitt von 101,28 und zwei 130er-Checkouts. „Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so dramatisch war, aber im ersten Satz habe ich eine Menge Doppel verfehlt und mich selbst unter Druck gesetzt, was die Zuschauer natürlich mitgerissen hat,“ gab Price zu. "Ich glaube, die beiden 130er Checkouts haben das Match für mich entschieden. Ich habe gegen Ende des Spiels ziemlich gut gespielt.

„Manchmal hat man knifflige Spiele, man muss dann sein Bestes aus sich heraus holen und sie irgendwie überstehen.“
Der Waliser wird nach der Weihnachtspause entweder auf Kim Huybrechts, Steve Beaton oder Fallon Sherrock treffen, wenn er seine Verteidigung der Sid Waddell Trophy fortsetzt.

Lewis gegen Anderson
Die früheren zweifachen Champions Adrian Lewis und Gary Anderson werden am Donnerstagabend in einer Wiederauflage der Finals von 2011 und 2016 aufeinandertreffen, nachdem Lewis den gefährlichen Kanadier Matt Campbell besiegt hat.

Der ehemalige World-Cup-Viertelfinalist Campbell wirkte bei seinem dritten Auftritt auf der Ally Pally-Bühne sehr sicher und gewann den ersten Satz mit 3:2. Lewis schlug zurück und holte sich den zweiten Satz mit 3:0, bevor der entscheidende Moment des Spiels im dritten Satz kam, als Lewis gegen die Darts die 2:1-Satzführung holte. Auch der vierte Satz ging in ein entscheidendes Leg, in dem Lewis eine 180 zum richtigen Zeitpunkt warf, bevor er sich mit der Doppel 18 den Sieg sicherte.

„Das war ein hartes Spiel, ich brauchte eine Weile, um mich einzugewöhnen," sagte Lewis: „Ich habe im ersten Satz zu viele Doppel verfehlt und ich dachte ‘Oh nein, jetzt geht das wieder los‘.“

Darts-WM, Ergebnisse Mittwoch 3x 1. Runde, 1x 2. Runde:
Ritchie Edhouse 3-2 Peter Hudson (R1)
Ricky Evans 3-0 Nitin Kumar (R1)
Adrian Lewis 3-1 Matt Campbell (R1)
GerwynPrice3-1 Ritchie Edhouse (R2)

Donnerstag, Nachmitagssession, 3x 1. Runde, 1x 2. Runde:
Steve Lennon - Madars Razma (R1)
Scott Mitchell - Chris Landman (R1)
Chas Barstow - John Norman Jnr (R1)
Daryl Gurney - Ricky Evans (R2)

Donnerstag, Abendsession, 3x 1. Runde, 1x 2. Runde
William O’Connor - Danny Lauby (R1)
Ryan Meikle - Fabian Schmutzler (R1)
Ron Meulenkamp - Lisa Ashton (R1)
Gary Anderson - Adrian Lewis (R2)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)