Mit Schnee gelöscht

Brand am Bahnhof: Zugstrecke kurze Zeit gesperrt

Kärnten
16.12.2021 10:27

Die Bremsen eines Flüssigkeitswaggon blockierten am Veldener Bahnhof, woraufhin ein Feuer entfachte. Der Wagon war mit 66 Tonnen Natriumhydroxid gefüllt...

Gegen 8 Uhr morgens kam es zu einer Sperrung einer Bahnstrecke, weil die Bremsen eines Zugwaggons blockierten und zu brennen begonnen haben. Die Freiwillige Feuerwehr Velden rückte mit elf Mann aus, mussten allerdings keine Löscharbeiten durchführen. Der Brand wurde nämlich schon gelöscht, denn der Lokführer und ein anwesender Buslenker handelten geistesgegenwärtig und konnten den Brand mit Schnee löschen. Die Bahnstrecke war für ungefähr 30 Minuten gesperrt und der Brand richtete Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele