Dank Bullen-Dominanz

Die langweiligste Liga in Europa

Salzburg
16.12.2021 19:30

Kein Winterkönig auf dem Kontinent hat einen größeren Vorsprung als Salzburg. Nur Paris um Messi und Co. kann mit Bullen fast mithalten. Auch die Punkteteilung wird wohl nicht für mehr Spannung sorgen.

Mit einem Vorsprung von 14 Punkten auf die ersten Verfolger verabschiedete sich Salzburg in die Pause. Die Bullen haben 45 Punkte, Sturm und der WAC folgen mit 31 Zählern. In keiner einzigen europäischen Liga, die aktuell inmitten ihrer Saison ist, hat der Leader einen größeren Polster als Salzburg. Die österreichische Bundesliga ist somit die langweiligste Liga auf dem Kontinent.

Und auch die Punkteteilung im Februar wird nicht für mehr Spannung sorgen, da die Bullen einfach zu dominant sind und die Konkurrenz aus Schwächephasen des Primus zu wenig Profit schlägt.

Bei einem Blick in andere Länder gibt es aber doch vereinzelt ähnliche Liga-Krösusse wie in Österreich. In Frankreich liegt das Starensemble von Paris Saint- Germain 13 Punkte vor Marseille. Dass Messi und Co. eine Nummer zu groß für alle anderen Klubs sein würden, war allerdings vor der Saison schon abzusehen. Auf Salzburg und Paris folgen Zrinjski Mostar aus Bosnien und New Saints aus Wales. Beide haben momentan zwölf „Körner“ Guthaben auf Platz zwei.

Unter die Rubrik völlig bizarr fällt, dass Slovan Bratislava nicht nur dieselbe Punkteanzahl wie Salzburg hat, sondern auch das gleiche Torverhältnis (42:12). Die Slowaken haben in ihrer Liga allerdings etwas mehr zu kämpfen, liegen „nur“ sechs Zähler vor Trnava.

Nicht unbesiegt
In einer Kategorie ist die Jaissle-Elf trotz ihrer Dominanz aber nicht vertreten. Denn während europaweit neun Vereine (beispielsweise Porto oder Piräus) in ihrer Liga noch ungeschlagen sind, kassierten Ulmer und Kollegen eine 1:2-Niederlage in Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele