11.12.2021 21:19 |

90 Kugeln in Haut

Spanien: Jäger verwechselte Mountainbiker mit Hase

Im spanischen Alicante verwechselte ein Jäger einen Mountainbiker mit einem Hasen und schoss dem Mann eine Ladung Schrot in den Rücken. Die alarmierten Sanitäter mussten unzählige Kugeln aus dessen Haut entfernen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Diese Radtour Ende November dürfte Jose Miguel Toran wohl nicht so schnell vergessen. Er war mit seinem Mountainbike auf einem Waldweg in Monte Orgergia unterwegs, einem bei Reitern, Bikern und Wanderern beliebten Naherholungsgebiet. Kurz nachdem er an zwei Jägern vorbeigefahren war, passierte es: Ein dritter Jäger, der Toran für einen Hasen hielt, schoss dem Biker eine Ladung Schrot in seinen Rücken.

90 Schrotkügelchen trafen den Biker
Insgesamt 90 Schrotkügelchen trafen Toran, die eingetroffenen Sanitäter mussten Dutzende aus seiner Haut entfernen. Dass die Verletzungen nicht gravierender ausfielen oder gar tödlich waren, lag daran, dass die Jäger auf Niederwild aus waren und daher mit Schrotmunition schossen.

Toran überlegt dennoch, den Jäger anzuzeigen, wie er dem Sender À Punt NTC sagte: „Ich glaube schon, dass es keine Absicht war.“ Allerdings sei dies nicht der erste Vorfall im besagten Gebiet gewesen. Auch die Polizei ermittelt nun gegen den Jäger, und die lokalen Behörden diskutieren über ein generelles Jagdverbot in diesem Bereich des Parks.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol