90 Kugeln in Haut

Spanien: Jäger verwechselte Mountainbiker mit Hase

Viral
11.12.2021 21:19

Im spanischen Alicante verwechselte ein Jäger einen Mountainbiker mit einem Hasen und schoss dem Mann eine Ladung Schrot in den Rücken. Die alarmierten Sanitäter mussten unzählige Kugeln aus dessen Haut entfernen.

Diese Radtour Ende November dürfte Jose Miguel Toran wohl nicht so schnell vergessen. Er war mit seinem Mountainbike auf einem Waldweg in Monte Orgergia unterwegs, einem bei Reitern, Bikern und Wanderern beliebten Naherholungsgebiet. Kurz nachdem er an zwei Jägern vorbeigefahren war, passierte es: Ein dritter Jäger, der Toran für einen Hasen hielt, schoss dem Biker eine Ladung Schrot in seinen Rücken.

90 Schrotkügelchen trafen den Biker
Insgesamt 90 Schrotkügelchen trafen Toran, die eingetroffenen Sanitäter mussten Dutzende aus seiner Haut entfernen. Dass die Verletzungen nicht gravierender ausfielen oder gar tödlich waren, lag daran, dass die Jäger auf Niederwild aus waren und daher mit Schrotmunition schossen.

Toran überlegt dennoch, den Jäger anzuzeigen, wie er dem Sender À Punt NTC sagte: „Ich glaube schon, dass es keine Absicht war.“ Allerdings sei dies nicht der erste Vorfall im besagten Gebiet gewesen. Auch die Polizei ermittelt nun gegen den Jäger, und die lokalen Behörden diskutieren über ein generelles Jagdverbot in diesem Bereich des Parks.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele