Täter unbekannt

17-Jähriger bei Schlägerei in München getötet

Ausland
11.12.2021 15:23

Nach einem Streit mit zwei Unbekannten ist in München ein 17-jähriger Bursch am Samstag gestorben. Der Jugendliche sei im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei der 17-Jährige während einer Schlägerei am Freitagabend in einem Hinterhof in der Münchner Innenstadt mit einem spitzen Gegenstand verletzt worden.

Warum es zu dem Streit zwischen dem späteren Opfer, seinen beiden Begleitern und den beiden Unbekannten kam, sei bisher unklar, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Die Begleiter des 17-Jährigen stünden unter Schock - entsprechend vorsichtig seien die Ermittler bei den Vernehmungen. Als Tatwaffe für die Stiche in den Oberkörper werde ein Messer vermutet, gesichert sei diese Erkenntnis bisher aber nicht.

Täter sollen jung gewesen sein
Eine sofortige Fahndung nach den beiden Verdächtigen blieb am Freitagabend demnach ohne Erfolg. Zeugenbeschreibungen zufolge könnte es sich bei den Unbekannten ebenfalls um Jugendliche handeln. Die beiden Verdächtigen wurden als zwischen 16 und 17 Jahre alt beschrieben. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf, den Hintergründen und Tätern dauern an, teilte die Polizei mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele