Kurz vor WM-Start

Darts-Ass Sherrock genervt: „Bin keine Kuriosität“

Sport-Mix
10.12.2021 10:49

Darts-Spielerin Fallon Sherrock hält nicht viel davon, dass auf sie als Frau bei Turnieren besonders geschaut wird. „Ich bin eine professionelle Darts-Spielerin und keine Kuriosität. Letztendlich nehme ich an Darts-Veranstaltungen teil, die für alle offen sind und nicht als Frau in einem Männer-Event“, sagte die 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor der WM, die am kommenden Mittwoch im Alexandra Palace in London beginnt.

Sherrock hat vor zwei Jahren für den ersten WM-Sieg einer Frau gegen einen Mann gesorgt und in Runde zwei danach auch den Wiener Mensur Suljovic bezwungen. Nun kehrt sie zum größten Turnier der Welt zurück. „Ich freue mich sehr, wieder da zu sein. Es war enttäuschend, letztes Jahr so ​​knapp die Qualifikation verpasst zu haben. Ich hatte diesmal eine gute Frauenserie, um mich zu qualifizieren, und ich kann es nun kaum erwarten“, sagte Sherrock.

Die „Queen of the Palace“ genannte Sherrock bekommt es in der ersten Runde mit Englands Routinier Steve Beaton zu tun. In der dritten Runde könnte es zu einem Duell zwischen ihr und Weltmeister Gerwyn Price aus Wales kommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele