„Ein Wahnsinnsathlet“

Brennsteiner: Lehrstunde bei Großmeister Hirscher

Wintersport
10.12.2021 06:19

Stefan Brennsteiner trainierte mit Großmeister Marcel Hirscher auf der Reiteralm - und nahm die Wow-Erlebnisse mit nach Val d’Isere.

Der Auftakt in den Ski-Weltcup-Winter war für Stefan Brennsteiner nicht nach Wunsch verlaufen: Ausfall in Sölden im zweiten Durchgang, dabei den Rennski zerstört. Aber eines war ersichtlich: Der Speed passt, aus seiner RTL-Trainingsgruppe von Mike Pircher und Ferdl Hirscher war Freund Roland Leitinger nur hauchdünn am Sieg vorbeigeschrammt.

Leitinger wird nach seinem Kreuzbandriss nun Samstag in Val d’Isere fehlen - nicht nur sportlich, Brennsteiner auch persönlich. Zuletzt wünschte ihm Leitinger in einem sehr emotionalen Facebook-Posting „die Saison seines Lebens“. „Klar geht er mir ab, der Roli. Wir telefonieren auch oft. Aber mit solchen Situationen habe ich umgehen lernen müssen“, meinte „Brandy“, der vier Kreuzbandrisse zu verdauen hatte.

Jetzt ist er in der Weltspitze angekommen, das haben zwei Podestplätze gegen Ende der Vorsaison gezeigt. Und vor der langen Reise nach Val d’Isere durfte er eine Lehrstunde beim einstigen Großmeister der Zunft mitnehmen. „Vergangene Woche gab’s eine Einheit mit Marcel Hirscher auf der Reiteralm, als er ein paar Skier seiner Marke testete. Cool, dass er wieder mal dabei war. Klar tauscht man sich über die Läufe aus. Er ist nach wie vor ein Wahnsinnsathlet, auch wenn er fast nichts mehr trainiert. Aber ich bin überzeugt, dass er nicht lange brauchen würde, um wieder in der Weltspitze mitzufahren“, konstatiert Brennsteiner.

Letzter Sieger Hirscher
Das will er morgen selbst auf der legendären Face de Bellevarde versuchen, wo viel Neuschnee erwartet wird. „Für mich der schwierigste Weltcuphang. Steil, sehr viele Kuppen, es ist gar nicht leicht, da einen Rhythmus zu finden.“ Etwas für wahre Champions. Kein Wunder also, dass der letzte RTL-Sieger 2018 Marcel Hirscher hieß. Seither wurde dort kein „Riesen“ gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele