„Eine coole Sache“

Hayböck absolviert erste Sprünge nach Rücken-OP

Wintersport
08.12.2021 14:26

Österreichs Skispringer Michael Hayböck hat sich rund zwei Monate nach seiner Bandscheiben-Operation am Mittwoch erstmals wieder auf die Schanze begeben und ein positives Resümee gezogen. 

Wann der 30-Jährige, der Mitte November das Training aufnahm, wieder in Bewerbe einsteigen kann, ist aber offen. „Ich habe gerade die ersten Sprünge in Seefeld gemacht. Das war eine coole Sache, auf die ich mich irrsinnig gefreut habe“, erklärte Hayböck in einer Aussendung seines Managements.

„Körperlich entwickelt es sich gut, und ich habe jetzt auf der Schanze nichts mehr vom Rücken und der Operation gemerkt. Ab jetzt geht es los, dass ich mich auf der Schanze richtig vorbereite, und schlussendlich werden wir sehen, wann ich wieder zurück in den Weltcup darf und bereit dafür bin.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele