Neuer Trainer ist da

Rangnick über Ronaldo: „Habe ich noch nie gesehen“

Fußball International
03.12.2021 11:08

Ralf Rangnick wurde am Freitag bei Manchester United offiziell als neuer Trainer vorgestellt. Bei seiner Antrittsrede gab es gleich Lobeshymnen auf Superstar Cristiano Ronaldo, der am Tag zuvor die „Red Devils“ zu einem 3:2-Erfolg gegen Arsenal geschossen hatte. „Habt ihr ihn gestern gesehen? Ich habe noch nie einen Spieler in dem Alter gesehen, der so fit ist“, so der Deutsche über den 36-Jährigen.

Ronaldo sei „voll fokussiert, dem Team das Beste zu geben“, staunt Rangnick.

Zudem kündigt der 63-Jährige an: „Meine Mannschaft gehört definitiv zur Spitzengruppe. Wenn man aber die anderen Top-Teams und ihre Trainer anschaut, müssen wir schon ein bisschen was ändern!“

Dämpfer bei Haaland
In der britischen Medienwelt wurde bereits spekuliert, dass BVB-Knipser Erling Haaland nun auf die Insel gelotst werden soll. „Es gibt keine Klauseln in meinem Vertrag, dass ich neue Spieler holen müsste. Erling ist ein fantastischer Angreifer. Ich weiß, was er kann“, dämpft Rangnick die Erwartungen. „Mittlerweile weiß die ganze Welt, wie gut er ist. Aber unsere offensive Power bei United ist top - und wir müssen jetzt nicht über andere Spieler sprechen.“

Und wie sehen Rangnicks Ziele mit seinem neuen Klub aus? „Es liegt in der DNA von United, Titel zu gewinnen, da wollen wir wieder hin in den nächsten Jahren“, posaunt der neue „Boss“ von Ronaldo und Co.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele